ITV Group gründet neue Tochtergesellschaft

» ITV Media Group gliedert Geschäftsbereiche aus
» "Family TV“ und „blizz“ werden unter neuer Tochtergesellschaft fortgeführt
» ITV Group agiert künftig mit drei Unternehmen am Markt


Augsburg, 25. Mai 2016. Veränderungen bei der ITV Media Group in Augsburg. Bislang agierten unter der ITV Media Group die „ITV Media Verwaltungs GmbH“, die im Auftrag der ITV Media Interactive e.K. Distributions- und Lizenzverträge für ihre Sender Family TV und blizz abgeschlossen und diese wiederum sublizenziert bekommen hatte, als auch die „ITV Media Interactive e.K.“, die als Veranstalterin seiner beider bundesweiter Free-TV-Sender Family TV und blizz aufgetreten ist, sowie für den Sales-Bereich sich zuständig zeigte.

Mit Wirkung zum heutigen Tage wurden nun die Geschäftsbereiche neu verteilt. So werden die TV-Sender Family TV und blizz künftig von der „Family TVblizz Media GmbH“ veranstaltet, die eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ITV Media Verwaltungs GmbH ist. Die ITV Media Verwaltungs GmbH wird auch künftig Ansprechpartner der Distribution- und Lizenzverträge sein, aber diese nicht mehr an die ITV Media Interactive e.K. sublizenzieren, sondern direkt an seine neue Tochtergesellschaft weiterreichen.

Die ITV Media Interactive e.K. wird sich künftig ausschließlich auf den Verkauft der Werbezeiten für die Sender Family TV und blizz beschränken. Mittelfristig jedoch soll auch dieser Geschäftsbereich in die ITV Media Verwaltungs GmbH eingegliedert werden.

Die „Family TVblizz Media GmbH“, die im Handelsregister unter HRB 30614 beim Amtsgericht Augsburg geführt wird, wird sich es in den kommenden Monaten zur Aufgabe machen, die Planungen für den dritten Sender der ITV Group voranzutreiben. Einen konkreten Starttermin steht hier noch nicht fest. Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaft der ITV Media Verwaltungs GmbH sollen potenziellen Investoren die Möglichkeiten gegeben werden, sich an den beiden TV-Sendern der Sendergruppe beteiligen zu können. Des Weiteren kommt man mit der „Family TVblizz Media GmbH“ dem Ziel, eine Holdingstruktur aufzubauen, ein weiteres Stück näher.

Geschäftsführer und Programmverantwortlicher der ITV Media Verwaltungs GmbH und der Family TVblizz Media GmbH und deren Sender Family TV und blizz ist Timo C. Storost.