ITV Media und Euvia Travel verlängern Zusammenarbeit


Die Augsburger Sendergruppe ITV Media und die Euvia Travel GmbH, die den Reiseshoppingsender sonnenklar.TV betreibt, verlängern ihre langjährige Zusammenarbeit. Neben Family TV wird auch blizz in Zukunft in den Genuss kommen. Die Details:

sonnenklar.TV und Family TV, das passt auch in Zukunft zusammen: Seit nun mehr über sechs Jahren ist sonnenklar.TV fester Bestandteil des Programms von Family TV. An zwei Stunden pro Tag können die Zuschauer das sonnenklar.TV-Programm bei Family TV zu festen Zeiten verfolgen. Der Ende des Monats auslaufende Vertrag wurde um ein weiteres Jahr bis Februar 2018 verlängert.

Somit können sich die Zuschauer von Family TV auch weiterhin auf zwei Stunden des sonnenklar.TV-Programms freuen. Immer montags bis samstags von 15:30 bis 16:30 und täglich 19:15 bis 20:15 Uhr ist Deutschlands erfolgreichster Reiseshoppingsender zu sehen. Doch nicht nur bei Family TV wird der Münchener Reisekanal zu sehen sein. Ab dem 1. März kommen auch die blizz-Zuschauer in den Genuss der zahlreichen Reiseangebote. Der Schwestersender von Family TV nimmt sonnenklar.TV immer von Montag bis Samstag in der Zeit von 11:00 bis 12:00, sowie täglich von 17:00 bis 18:00 Uhr ins Programm auf.

Auf insgesamt 104 Stunden pro Monat volle sonnenklar.TV-Power mit den besten und günstigsten Reiseangeboten auf den Sendern der ITV Media Group darf man sich in Zukunft freuen.

Timo C. Storost, Geschäftsführer der ITV Media Group freut sich und sagt: „Wir freuen uns sehr unsere langjährige Zusammenarbeit mit sonnenklar.TV weiter fortzusetzen. Es ist gerade in der heutigen Zeit fast eine Seltenheit geworden, dass eine Zusammenarbeit so harmonisch, wie erfolgreich verläuft, wie es zwischen uns und sonnenklar.TV ist. Darauf aufzubauen freut uns sehr.“

Und auch Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV freut sich ebenfalls und sagt: „Family TV bzw. ITV Media ist nicht nur ein langjähriger Kooperationspartner von uns, sondern bedient auch eine wichtige Zielgruppe: Familien. Eine relevante Zielgruppe, die für unsere Produktausrichtung sehr wichtig ist. Familien sind unsere Zukunft und Family TV bzw. ITV Media ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg.“

Neben der täglichen regulären TV-Ausstrahlung wird Family TV auch am 13. Mai die Verleihung der „Goldenen Sonne“ von 18:00 bis 23:00 Uhr live ausstrahlen. Bei der „Goldenen Sonne“ handelt es sich um einen Tourismus- und Medienpreis, der vor rund 2.000 Gästen mittlerweile zum 11. Mal verliehen wird. Die große Gala mit zahlreichen Prominenten aus Film,- Funk und Fernsehen findet im Freizeitpark „Kerni´s Wunderland“ in Kalkar statt.

Auch diesmal werden außergewöhnliche, touristische Leistungen sowie Prominente für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Als ersten Preisträger gibt sonnenklar.TV nun Jörg Kachelmann bekannt. Für seine „Pionierleistung im Deutschen Fernsehen“ erhält der Moderator in Kalkar die „Goldene Sonne“ vom Münchener Reiseshoppingsender.

Neben den TV-Ausstrahlungen von sonnenklar.TV bei Family TV, wird Geschäftsführer Timo C. Storost einmal pro Monat auch zu Gast in den sonnenklar.TV-Studios sein und über aktuelle Highlights und Neuigkeiten aus dem Hause ITV Media berichten. Selbstverständlich darf bei diesen Talks auch das Thema Reisen natürlich nicht fehlen.



Über sonnenklar.TV
sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 232 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015/16 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 und 19.00 bis 20.00 Uhr), Donau TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Family TV (Montag bis Samstag von 15.30 bis 16.30 Uhr und 19.15 bis 20.15 Uhr sowie Sonntag von 19.15 bis 20.15 Uhr), Isar TV (Montag bis Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.00 Uhr), Rhein-Main TV (Samstag und Sonntag von 21.00 bis 22.00 Uhr), Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr) sowie München.TV 2 (Montag bis Sonntag von 18.00 bis 18.30 Uhr). Der Sender ist auch über T-Home Entertainment und auf Amazon Fire TV empfangbar. sonnenklar.TV wurde im Januar 2011 von Focus Money als Testsieger unter den Reiseanbietern mit Best-Price-Garantie und dem Gütesiegel „Garantiert Bester Preis“ ausgezeichnet. Der TÜV Saarland hat im Juni 2015 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ sowie „Preis /Leistung“ verliehen.

Über Family TV / ITV Media Group Family TV gehört, wie sein Schwestersender blizz zur deutschen ITV Media Group. Die ITV Media Group, der wiederum die Gesellschaften ITV Media Verwaltungs GmbH und die Family TVblizz Media GmbH angehören, hat ihren Sitz im bayerischen Augsburg. Seit 2009 betreibt sie den bundesweiten Free-TV-Sender Family TV, der über Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobil zu empfangen ist. Zur Programmausrichtung gehören neben Kultserien der 60er, 70er, 80er-Jahre, auch Dokumentationen und Spielfilme. Seit 2014 betreibt die ITV Media Group neben Family TV mit blizz ihren zweiten bundesweiten Free-TV-Sender, der als Seriensender speziell die ältere weibliche Zielgruppe (30-60 J.) anspricht.